Überblick

Rolls-Royce heeft de Spectre Series II onthuld

Rolls-Royce heeft de Spectre Series II onthuld

Hoewel het aanvankelijk belachelijk klonk dat Rolls-Royce EV's zou maken, waren recensies en klantreacties op de Spectre, hun allereerste elektrische auto, op zijn zachtst gezegd positief. Nu volgen ze dit op met de Spectre Series II.

Visueel blijft het vrijwel hetzelfde, met alleen vergrote 23" gesmede velgen en wat Ethereal Blue-lak, maar er gebeurt veel onder de motorkap.

Dankzij de aangepaste accutechnologie biedt de Spectre Series II nu een bereik van maximaal 628 kilometer WLTP, een verbetering van ongeveer 18% ten opzichte van het vorige model. Rolls-Royce beweert ook dat de laadtijden met 14% zijn verkort.

De stroom is ook toegenomen. De standaard Spectre Series II levert 592 pk, terwijl het vlaggenschip Black Badge Spectre Series II tot 670 pk levert, waarmee het de krachtigste productie-Rolls-Royce ooit is gebouwd.

Zoals altijd bij Rolls staat die persoonlijke toets centraal. Nieuwe interieuropties zijn onder andere Duality Twill, een textiel van bamboe dat tot 2,6 miljoen steken en 25 uur borduurwerk kan vereisen. Kopers kunnen ook kiezen voor nieuwe geperforeerde lederen ontwerpen geïnspireerd op maanverlichte wolken, samen met een Brindled Walnut fineer afwerking en een verlichte fascia met meer dan 8.000 individuele lampen.

De prijs is nog niet bekendgemaakt, maar de huidige Spectre begint al bij bijna €350.000.




sport-newz.biz

Top 5: Die besten Spiele der Saison 2025/2026

Spiel, Spaß und Spektakel – das sind drei Faktoren, die jede Fußballpartie besonders machen können. So auch in der 3. Liga, die auch in dieser Saison wieder Begegnungen gesehen hat, die außergewöhnlich waren. liga3-online.de hat eine Top 5 zusammengestellt.


Die Veilchen aus dem Erzgebirge kamen in dieser Saison ein ums andere Mal gehörig unter die Räder. Folgerichtig endete die Spielzeit mit dem erstmaligen Absturz in die Regionalliga – und doch sorgte Aue immer wieder für Lichtblicke, die das unvermeidbare Ende hinauszögerten. Und manchmal passierte das sogar innerhalb von zwei Halbzeiten, wie es auch beim desaströsen Auftritt gegen Hoffenheim II der Fall war. I

n der Anfangsviertelstunde ballerte die U23 gleich drei Treffer ins Tor, woraufhin Jamilu Collins auch noch die Rote Karte wegen einer Notbremse sah. Nach gerade einmal 18 Spielminuten drohte schon eines der größten Debakel der Drittliga-Geschichte, weil sich Aue praktisch wehrlos auslieferte. Hoffenheim II machte zwar den vierten Treffer, aber noch vor der Pause jubelten dann auch plötzlich die Veilchen. Nach einer Slapstick-Einlage zu Beginn der zweiten Hälfte antwortete Aue noch mit zwei weiteren Treffern, was zumindest für den Charakter der Mannschaft sprach. Allerdings wirkte es in Teilen schon so, dass sich das Erzgebirge bereits am 31. Spieltag aufgegeben hatte.

Was war das? Am 36. Spieltag hatte RWE die dicke Möglichkeit, um die Konkurrenten im Aufstiegskampf so richtig unter Druck zu setzen. Duisburg und Cottbus spielten gegeninander, weshalb Essen der große Gewinner des Spieltags werden konnte. Und dann präsentierte sich die Mannschaft von Uwe Koschinat jenseits von allen guten Geistern. Der VfB II überrollte völlig überforderte Gäste aus Essen mit einfachen Mitteln, nachdem RWE per Elfmeter zum Torreigen einlud.

Per Traumtor erhöhten die jungen Stuttgarter vor der Halbzeit und die Hoffnungen waren da, dass Essen nach dem Seitenwechsel noch eine Reaktion zeigt. Aber stattdessen ging RWE sang- und klanglos unter. Eine verheerende Niederlage, die den Revierklub beinahe alles gekostet hätte, was sich die Koschinat-Elf in den Wochen zuvor so fleißig erarbeitet hatte. Aber RWE fing sich wieder und rettete sich zumindest in die Relegation, was nach dem desaströsen Auftritt in Großaspach kaum noch zu erwarten war.

Unmittelbar nach dem Saisonstart wurde es bereits sehr emotional in der Partie zwischen Wehen Wiesbaden und Rot-Weiss Essen. Ein völlig verrückter Spielverlauf trug dazu bei, obwohl bis zur Halbzeitpause erst einmal alles einen normalen Weg ging. SVWW-Verteidiger Gillekens köpfte die Hausherren zur Pausenführung, woraufhin RWE umstellte – und aufdrehte: Zwischen der 55. und 71. Spielminute brachten sich die Gäste mit 3:1 in Führung und wähnten sich bereits auf der Erfolgsspur, aber Wiesbaden verkürzte schnell.

Und dann? Dann sorgte Agrafiotis kurz vor Schluss für Jubelstürme auf den Wiesbadener Tribünen, indem er per Kopf den Ausgleich erzielte (87.). Eine Punkteteilung bahnte sich an, aber RWE hatte noch einen Trumpf im Ärmel, denn tief in der Nachspielzeit schob Müsel noch einmal aus knapp 15 Metern ein – auf Seiten der Essener gab es im Anschluss kein Halten mehr.

Die Zebras waren mit drei Siegen in die Saison gestartet, darunter ein Last-Minute-Erfolg in Unterzahl gegen Ulm. Verl hingegen war nach drei Unentschieden noch in der Findungsphase – aber gegen den Meidericher Spielverein hielt der Sportclub alle Karten in der eigenen Hand. Taz wurde seinem Ruf als Unterschiedsspieler früh gerecht und hämmerte die Kugel zur Führung unter die Latte (20.), dann schenkte MSV-Keeper Braune den Verlern in der Schlussphase bei einem missglückten Abwurf den zweiten Treffer (77.).

Ein Nackenschlag, von dem sich viele Mannschaften zu dem Zeitpunkt wohl nicht mehr erholt hätten. Aber der euphorisierte Aufsteiger warf alles nach vorne – und innerhalb von drei Minuten erzielte der bis dato kaum gefährliche MSV den Doppelpack (81./84.). Aber es wurde noch verrückter, weil SCV-Kapitän Kijewski aus heiterem Himmel die Gelb-Rote-Karte sah (87.) und die Zebras ihre Chance witterten – und wahrnahmen. Denn in der Nachspielzeit fasste sich Noß aus dem Rückraum ein Herz, schoss zum 3:2-Siegtreffer ein, und ließ das Wunder von der Wedau weiter wirken.

Am 34. Spieltag sah im Topspiel zwischen Energie Cottbus und Rot-Weiss Essen, das mit sieben Siegen in Folge angereist war, zunächst alles nach einem weiteren Erfolg für den Revierklub aus. Safi (21.), Müsel (39.) und Jansen (53.) hatten eingenetzt und damit auch den zwischenzeitlichen Ausgleich der Lausitzer egalisiert. Sieben Punkte lag RWE zu diesem Zeitpunkt als Tabellenzweiter vor der Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz. Doch was dann passierte, ging in die Geschichtsbücher der 3. Liga ein.

Binnen neun Minuten drehte Energie die Partie durch einen lupenreinen Hattrick (73./78./82.) von Tolcay Cigerci und ließ das LEAG Energie Stadion damit explodieren, ehe Merveille Biankadi (90.+3) den Schlusspunkt setzte. Ein absolut irre Aufholjagd, die Energie ohne Frage den letzten Push im Aufstiegsrennen gab. Wollitz bezeichnete die Partie im Nachgang als "Jahrhundertspiel" und schrieb den Erfolg vor allem den Fans zu, die Energie mit ihrer Wucht getragen hätten. Das musste auch RWE-Coach Uwe Koschinat anerkennen, dessen Mannschaft anschließend noch zwei weitere Male verlor.

Spider-Man er ikke med i Marvel's Wolverine

Marvel's Wolverine fik endelig en større gameplay-fremvisning under State of Play, og her blev det også afsløret, at flere Marvel-karakterer vil dukke op, deriblandt Jean Grey, Mystique og Sabertooth. Men vil Insomniac skabe crossover mellem deres to store Marvel-serier?

Nej, det lader det ikke til. I et interview forklarer folkene bag, at der ikke kommet til at være noget overlap, selvom det foregår i samme univers:

"It's correct that it does take place in the 1048 Marvel Universe, which is the Insomniac video game universe. It happens in the same world, but we don't have any crossover. Spider-Man will not be making an appearance in Wolverine," siger de.

Men døren er åben for at der kunne være overlap i fremtiden - du skal bare ikke forvente det her.

60 Minutes-veteraan Scott Pelley ontslagen na een confrontatie met het nieuwe conservatieve CBS-management

Niet zo lang geleden stelde het nieuwe eigenaarsteam van Paramount, dat nauw aansluit bij president Trump en zijn regering, voormalig eigenaar van The Free Press, Bari Weiss, aan als hoofdredacteur bij CBS, en sindsdien zijn er conflicten geweest tussen haar en het personeel.

Dit heeft er nu toe geleid dat een van de legendarische verslaggevers van de iconische 60 Minutes direct is ontslagen, vermoedelijk vanwege een cruciale vergadering tussen alle mensen, waarin dezelfde persoon Weiss en het management bekritiseerde vanwege hun politieke vooringenomenheid.

We hebben het hier over Scott Pelley, die volgens CBS is ontslagen "om een grond" reden, en analisten voorspellen dat Pelley juridische stappen zal ondernemen tegen het netwerk vanwege de reden en wijze van zijn ontslag.

Na de bijeenkomst tussen het personeel waarin hij kritiek uitte op de door Weiss aangestelde uitvoerend producent Nick Bilton, ontving hij de volgende brief van Bilton zelf:

"Je afkeer van de toekomst van de show is luid en duidelijk overgekomen. En ik heb je gehoord. Uw dienstverband bij CBS wordt met onmiddellijke ingang beëindigd om een goede reden."

Pelley zegt in een verklaring dat "de nieuwe eigenaar van ons netwerk" de erfenis van 60 Minutes opzij zet, "blijkbaar om een moment van gunst te winnen bij de regering-Trump."

60 Minutes-veteranen Scott Pelley avskedades efter en konflikt med den nya konservativa CBS-ledningen

Inte för så länge sedan installerade Paramounts nya ägarteam, som fortfarande står nära president Trump och hans administration, den tidigare The Free Press-ägaren Bari Weiss som chefredaktör på CBS, och sedan dess har det förekommit konflikter mellan personalen och henne själv.

Detta har nu lett till att en av de legendariska reportrarna på ikoniska 60 Minutes har fått sparken direkt, förmodligen på grund av ett avgörande möte där samma person kritiserade Weiss och ledningen för deras politiska partiskhet.

Vi talar om Scott Pelley här, som enligt CBS har blivit avskedad "av saklig grund", och analytiker förutspår att Pelley kommer att vidta rättsliga åtgärder mot nätverket på grund av orsaken och sättet han blev avskedad.

Efter mötet mellan personalen där han kritiserade Weiss-utsedda exekutiva producenten Nick Bilton, fick han följande brev från Bilton själv:

"Din motvilja mot programmets framtid har märkts tydligt och tydligt. Och jag har hört dig. Din anställning hos CBS avslutas med omedelbar giltig verkan."

Pelley säger i ett uttalande att "den nya ägaren av vårt nätverk" kastar bort 60 Minutes arv, "uppenbarligen för att vinna en stunds gunst hos Trump-administrationen."

In brief

Ferrari stopt de benzineproductie niet Er is veel controverse rond het exterieurontwerp (gemaakt door iPhone-ontwerper Jony Ive) van Ferrari's allereerste EV, de Luce. Maar het is makkelijk te vergeten dat dit misschien geen teken is van een algemene koers voor de legendarische autofabrikant. In een recent interview met Australian Drive maakte Ferrari-CEO …

Onimusha: Way of the Sword – Release steht, Demo ab sofort verfügbar Capcom hat im Rahmen der aktuellen State of Play den Veröffentlichungstermin von „Onimusha: Way of the Sword“ bekannt gegeben. Gleichzeitig wurde eine kostenlose Demo veröffentlicht, die euch bereits jetzt einen ersten Einblick in das kommende Spiel ermöglicht. Trailer zeigt eine neue Region Capcom veröffentlichte zud…

Solarpunk: Das meistgewünschte Spiel aus Deutschland kommt zum Launch in den Game Pass In Solarpunk bereist ihr eine technologisch fortgeschrittenen Welt aus schwebenden Inseln und müsst allein oder mit Freunden Gebäude errichten, Landwirtschaft betreiben und Tiere züchten. Das kreative Survival-Spiel setzt euch dabei kaum Grenzen. Auf Steam kommt das Spiel hervorragend an und belegt derzeit Platz 14 de…

Forza Horizon-veteranerna hos Maverick Games visar upp sin debutspel Clutch på fredag Under våren bekräftades att brittiska Maverick Games och Amazon gått skilda vägar, där sistnämnda alltså blev en oberoende studio. Utvecklaren grundades av {Forza Horizon}-veteraner och följdaktligen är det såklart ett racingspel förlagt till öppna miljöer (komplett med en sammanhängande story) som blir deras debutspe…

Denzel Dumfries kommer att tillkännages som ny Real Madrid-försvarare om Pérez vinner valet, säger Fabrizio Romano Real Madrid är inblandat i en valprocess för att välja ordförande (som troligen blir Florentino Pérez, som har varit klubbens chef sedan 2000), så de kan inte tillkännage eller lova något, men de har redan arbetat fram två nya högprofilerade värvningar till försvaret: Ibrahima Konaté som ny mittback, och Inter

Runescape: Dragonwilds och flera klassiker är på väg till Playstation Plus Sony passade på att visa upp mer av vad som väntar för Playstation Plus Extra och Premium under gårdagskvällens State of Play, och det handlar både om en ny dag ett-lansering och några klassiker längre fram. Det största tillskottet är {RuneScape: Dragonwilds}, som kommer till Playstation Plus-katalogen som en dag

Führungsrolle angedacht: Münster will mit Marvin Schulz verlängern Als Führungsspieler vor der Saison von Holstein Kiel verpflichtet, konnte Marvin Schulz dem SC Preußen Münster in der zurückliegenden Saison aufgrund mehrerer Verletzungen nicht seinen Stempel aufdrücken. Das soll sich nur neuen Serie nun ändern.